Top10 Ehepartner: Die besten Bräute in Skyrim

In Skyrim dem heiligen Bund der Ehe beizureten hat verschiedene Vorteile. Euer Partner wird Euch nicht nur mit einer nährenden Mahlzeit versorgen, sondern nach eine kuschligen Liebesnacht mit Eurer Frau im heimischen Bett lernt ihr am nächsten Tag auch viele Dinge einfach schneller.

Findet ihr eine Frau, die bei Euch einzieht, werden viele von ihnen einen Shop eröffnen um Geld zu verdienen. Andere folgen Euch als kämpfender Begleiter oder bringen Euch neue Fertigkeiten bei.

1. Derkeethus (Darkwater Crossing)

derkeethus skyrim

Derkeethus

Nun ja, Aussehen ist natürlich Geschmackssache, und wenn man nicht auf schuppige Echsen steht ist ein Argonier als Ehegatte natürlich schon eine gewisse Zumutung. Aber dennoch bietet Derkeethus einige Vorzüge.

Derkeethus wird einen Handel eröffnen und Euch die Hälfte der Profite zukommen lassen. Außerdem kann der Argonier nicht sterben, was wohl seine wichtigste Eigenschaft als Begleiter ist.

2. Grelka (Rifton)

grelka-skyrim

Grelka aus Rifton

Grelka betreibt einen Rüstungs-Laden in Rifton. Ihr Hauptvorteile besteht darin, dass Sie Euch in leichter Rüstung unterrichten kann und Euch als Frau die Kohle als Haushaltsgeld wiedergeben muss.

3. Balimund (Rifton)

balimund-skyrim

Schmied Balimund aus Rifton

Balimund ist ein Schmied aus Rifton. Sobald ihr ihm 10 Feuersalze ranschleppt könnt ihr ihn ans heimische Schmeidefeuer ketten. Balimund wird Euch seine Gewinne und sein Inventar geben. Außerdem kann er Euch in Schmiedekunst unterrichten.

4. Athis (Weißlauf)

Athis

Athis bei den Gefährten

Athis ist ein Dunkelelf der Jorrvaskr, dem Haus der Gefährten rumlungert. Sein Vorteil ist, dass er euch bis auf das Expertenlevel in einhändigen Waffen schulen kann.

5. Aela die Jägerin (Weißlauf)

Aela die Jägerin

Aela die Jägerin

Auch Aela lernt ihr bei den Gefährten in Weißlauf kennen. Die scharfe Gefährtin kann Euch als Bogenschützin nicht nur beim Kampf zur Seite stehen, sondern unterrichtet Euch auch bis zum Meister-Level.

Bittet ihr Aela bei Euch einzuziehen wird sie einen Handel eröffnen. Sieht man mal davon ab, dass Aela und Skjor Werwölfe sind, ist Aela sicherlich eine der heißesten Kämpferinnen in Skyrim.

6. Vilkas (Weißlauf)

Vilkas

Vilkas

Vilkas (ebenfalls ein Gefährte) ist auch in Jorrvaskr in Weißlauf zu finden. Vilkas ist Meister der zweihändigen Waffen und wird Euch gerne unterrichten. Da auch er ein Werwolf ist, kann er nur mit silbernen Waffen getötet werden.

7. Njada Steinarm (Weißlauf)

njada stonearm

Njada Steinarm

Njada ist die zweite Frau bei den Gefährten in Weißlauf. Njada Steinarm wird Euch als Frau im Blocken unterrichten können.

8. Dravynea (Kyneshain)

Dravynea

Dravynea

Dravynea kann zwar nicht für Euch kämpfen, aber sie unterrichtet Euch ausführlich in der Magie der Veränderung.

9. Ghorza gra-Bagol (Markath)

Ghorza gra-Bagol

Ghorza gra-Bagol

Ghorza gra-Bagolist eine Ork-Frau aus Markath. Dort betreibt sie die Schmiede. Also kann sie Euch auch perfekt in Schmiedekunst unterweisen.

10. Camilla (Flusswald)

Camilla

Camilla

Nachdem ihr die goldene Klaue vervollständigt habt könnt ihr Camilla in Flusswald heiraten. Allerdings bietet sie wenig vorteile, bis auf dass ihr euch freuen könnt, dass weder Faendal noch Sven sie bekommen, wenn ihr sie heiratet!

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 6.6/10 (78 votes cast)
Top10 Ehepartner: Die besten Bräute in Skyrim, 6.6 out of 10 based on 78 ratings

21 comments… read them below or add one

Christof Januar 8, 2012 um 16:28

Also ich hab Mjoll die Löwin als Gattin aus Rifton.
man kann sie mitnehmen als Kriegerin, weil sie nicht stirbt und wenn sie zuhause bleibt macht sie nen Laden auf, und ich finde das Sie die heißeste Braut aus Skyrim is^^. Wie funkioniert das nochmal mit der Liebesnacht??? 😀

Olaf der Bär-serker Februar 14, 2012 um 20:54

Würd mich auch interressieren ihc hab übriegens auch sie geheiratet und sie ist die schäfste braut aus sky-rim 😀

Lord Tyrann Januar 8, 2012 um 17:55

Ich habe mich für Uthgred die Unbeugsame aus Weisslauf entschieden wegen ihren Kriegern attribute gut ist. Sie sitz in der Beflagten Mähre und verdient ihr geld mit den Faustkämpfen und die hälfte vom gewinn teilt sie mit mir.

Braun September 30, 2013 um 19:20

Die hab ich umgebracht xD

ich Januar 8, 2012 um 21:25

Camilla bringt sehrwohl vorteile, jedesmal, wenn mann sie sieht gibt sie einem die gewinne des ladens mind. 100, hab auch schon 700 bekommen, ausserdem hat sie immer 750 in der kasse und kauft alles ab und bietet auch einiges an.

iPortable Januar 9, 2012 um 09:46

ist in jeder Ehe so. Die Partner machen immer ein Geschäft auf, wenn man sie bei sich wohnen lässt. Das Geld sammelt sich, je länger man nicht mehr danach gefragt hat, bei mir warens einmal 1400. Ach und ganz zu Schweigen vom super wertvollen Mittag Essen (hier haben sie den Bug von TESIV behoben und man bekommt nur noch einmal am Tag was zu Essen)

Alex Januar 10, 2012 um 17:32

Also ich finde das die Ehen in Skyrim zu ein wenig lasch sind…einfach nicht besonders genug, ein bischen langweilig….und wie zum Teufel lässt man sich scheiden???!!!

iPortable Januar 10, 2012 um 18:42

du bringst sie um. du kennst doch „bis das der Tod euch scheidet“. aber ja es wurde einfach nicht weiter gedacht.

Makira15 Januar 9, 2012 um 00:19

ich hab ma ne frage kann ich als kriegerin auch eine frau heiraten (nix gegen euch aba die männer in skyrim sind echt hässlich ) auserdem fand ich aela persöhnlich am schönsten =)

iPortable Januar 9, 2012 um 09:43

ja Skyrim bietet auch bisexuelle Ehen an

Erik Februar 8, 2012 um 14:54

Wie macht man in Skyrim eine Liebesnacht?
Bitte antworten!

Erik Februar 9, 2012 um 14:10

Ich habe Aela die Jägerin gewählt!
Ihr könnt sagen was ihr wollt sie ist von allen am besten!

Freak Februar 23, 2012 um 19:45

frage hat aela den gleichen bonus wie vilkas? (nur silberwaffen bringen sie um?)

WasGehtDichDasAn März 28, 2012 um 19:18

Ist diese Derkeethus wirklich unsterblich?!

Kajiitfan Juni 20, 2012 um 17:33

Hat den keiner einen Kajiit geheiratet?
Bin ein Fan von Kajiits.
Schade das es die so selten in Himmelsrand….

Mjoll April 22, 2014 um 22:58

Wie zum Teufel lass ich mich von Mjoll scheiden ?!
wenn ich sie töten will geht es nicht weil sie unsterblich ist! :/ -.-

Kajiitfan Juni 20, 2012 um 17:34
DOVAHKIINQQ Januar 2, 2013 um 17:56

Man kann keine Khajiit heiraten, da keiner offen ist für eine Hochzeit.
Gibt es eigentlich eine Liebesnacht in Skyrim ?
Und,
kann man seinen Begleiter auch “ leveln „, so dass sie net mehr so lahm im Kampf sind ?

-Kroknagg (Orc)

Tini_vs_Maria September 16, 2013 um 21:59

Kann man auch jemanden heiraten, der bereits verheiratet ist?

Firegunn September 16, 2013 um 22:47

Ich will ne schmiedIn heiraten weil ich drachen rüssi will *_* die unterrichten einen doch dann oder? Ist das dann gratis?

Diamantdrache Oktober 23, 2013 um 18:22

Hi
Hab Vilkas Bruder Faras geheiratet. Nach der Hochzeit ging er weg. Wo zum Teufel ist der Mistkerl hin. Er ist in keinem meine Häuser. Wo waren Eure Ehepartner?

1 trackback