Steine von Barenziah: Fundorte der kostbaren Juwelen

Steine von Barenziah

Stein von Barenziah

Den Auftrag, die Steine von Barenziah zu sammeln erhaltet ihr, sobald ihr den ersten der Steine stehlt. Danach müsst ihr in die Diebesgilde um den Stein von einem Hehler schützen zu lassen.

Dort wird Euch klar, dass es insgesamt 24 Steine gibt, die über ganz Himmelsrand verstreut sind. Wir sagen Euch wo sie liegen.

  1. Jorrvaskr (Halle der Gefährten in Weißlauf, im Raum des Anführers)
  2. Gut Goldspitze (käufliches Haus in Einsamkeit)
  3. Jarl-Gemächer in Riften
  4. Thronsaal von Yngvild
  5. Haus Schwarzdorn (östlich von Riften)
  6. Zuflucht der Dunklen Bruderschaft
  7. Halle der Toten in Weißlauf
  8. Schiffswrack „Holde Kreckin“
  9. Jarl-Gemächer in Weißlauf
  10. Thalmorsche Botschaft (1.Stock)
  11. Steinbachhöhle
  12. Schloss von Windhelm (Hofzauberer)
  13. Dwemermuseum in Markarth
  14. Erzmagier-Suite in der Akademie von Winterfeste
  15. Anvilvund: Grabkammer
  16. Jarl-Quartier in Einsamkeit
  17. Haus des Schmetterschild-Clans in Windhelm
  18. Totenkrähenfelsen
  19. Festung Dämmerlicht
  20. Schiff des Kaiser
  21. Schatzkammer von Markarth
  22. Höhle des Hobswasserfalls
  23. Spaltsteinflucht
  24. Rannweigs Fasten
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 7.2/10 (341 votes cast)
Steine von Barenziah: Fundorte der kostbaren Juwelen, 7.2 out of 10 based on 341 ratings

22 comments… read them below or add one

Speeddriver Januar 15, 2012 um 19:10

und was hat man davon,wenn man alle Steine hat???

Tobi Januar 15, 2012 um 19:24

Was bekommt man, wenn man alle zu Vex bringt?

icicle00 Januar 15, 2012 um 19:35

AAAHH. ich hasse diese quest xDD
ich habe 17 STeine über die Zeit gefunden und keine ahnung wo ich schon war.
also muss ich jeden ort noch einmal abgrasen xDD

bördyy Januar 15, 2012 um 20:14

eine frage weiss eigendlich jemand
was mann bekommt wenn man alle zusammen hat ?

xGamer2303 Januar 5, 2014 um 00:44

Man bekommt die Krone von Barenziah duch die findest du fast in jeder Truhe Rubine oder Diamanten

iPortable Januar 15, 2012 um 20:29

dieses Video war mir ganz hilfreich, vor allem weil man auch sieht wo die Dinger stehen: http://www.youtube.com/watch?v=ViBR8oHvXtM

iPortable Januar 16, 2012 um 11:59

wenn man alle zu Vex bringt, muss man noch schnell in eine Höhle und den Helm holen. Danach bekommt man die Gabe wertvollere Gegenstände zu finden. Fast in jeder Truhe sind Smaragde, Diamanten, etc.

Nexus Januar 18, 2012 um 19:05

ich würde ja alle finden m bloß ich komme in die botschaft nicht mehr rein echt ärgerlich!!!

iPortable Januar 22, 2012 um 19:04

mit dem Pferd hin-reisen, an der linken Seite ist ein Baum. Mit ein wenig Geschick schaffst du so zu springen, dass du immer höher kommst. Irgendwann bist du hoch genug und schaffst es über die Mauer zu springen 😉

http://www.youtube.com/watch?v=FTdd6U2lrbA

Meckerman Februar 1, 2012 um 22:41

Na super, man hat die Hauptquest durch, die meisten Nebenquests gemacht, ist Chef der Diebesgilde, der dunklen Bruderschaft, der Gefährten und Erzmagier der Akademie, man ist im Besitz diverser Häuser, überall auch noch nen Gehilfen auf Abruf, der brav im Haus wartet, die geilsten Waffen und Rüstungen, alles selbst geschmiedet, verzaubert und mit in mühevoller Kleinarbeit verzauberten Schmiedegegenständen aufgepimpt, Dolche mit weit über 100 Schadenspunkten und zusätzlichem Feuerschaden und der Fähigkeit das Ziel mehrere Sekunden zu lähmen, fast ne halbe Million Bares, Truhen voller Waffen, Rüstungen, Schmuckstücke, Edelsteine die man nicht zählen kann, Hunderte Metallbarren jeder Sorte und dann findet man nach über 250 Stunden endlich den letzten Stein und bekommt als Prämie die Fähigkeit wertvollere Gegenstände zu finden?
Sorry Bethesda, aber das ist dann doch eher enttäuschend…

Zehes August 8, 2012 um 17:59

Wer sagt denn dass man das als letztes machen soll, selber schuld…

Slikza November 7, 2012 um 09:40

Ist das dein Ernst? Ohne das Spiel auf irgendeine erdenkliche Weise zu manipulieren oder die Fundorte nachzulesen (welche man dann aber auch wieder erst entdecken müsste wenn man nicht „googled“), ist es nicht möglich diese Quest direkt in Angriff zu nehmen!?

Cheater, chrm chrm !

Joh123Al Februar 19, 2012 um 19:57

ein tipp für alle pc spieler es gibt einen quest marker mod sodass ihr seht wo die steine sind
für die die keine geduld mehr haben noch die restlichen steine zu suchen xD

Popeye Februar 23, 2012 um 21:27

MAN BEACHTE STEIN 22/24 (aus dem offiziellen Lösungsbuch)

1/24 Einsamkeit Gut Stolspitze im Schlafzimmer
2/24 Einsamkeit Blauer Palast Im Quartier des Jarls
3/24 Thalmorische Botschaft in einem Schlafzimmer in Elenwens Salon
4/24 Holde Kreckin im Hauptmannsquartier
5/24 Akademie von Winterfeste Gemächer des Erzmagiers
6/24 Yngvild im Thronsaal
7/24 Höhle am Hobswasserfall Schlafbereich der Totenbeschwörer
8/24 Markath Schatzkammer Schlafzimmer
9/24 Markath Festung Unterstein Nebenraum des Dwemermuseums
10/24 Totenkrähenfelsen auf einem Altar
11/24 Weißlauf Jorrvaskr Kodlaks Schlafgemach
12/24 Weißlauf Halle der Toten in einer Mauergruft
13/24 Weißlauf Drachenfeste Schlafzimmer des Jarls
14/24 Rannveigs Fasten in der Nähe des Kerkes
15/24 Festung Dämmerlicht am Ende der vorderen Eingangshalle
16/24 Windhelm Haus von Clan Schmetter-Schild
17/24 Windhelm Palast der Könige Gemächer des Zauberers
18/24 Steinbachhöhle in der Höhle der Banditenzauberer
19/24 Ansilvund in der Nähe von Fjoris Geist
20/24 Spaltsteinschlucht auf dem Altar der Wortmauer
21/24 Zuflucht der Dunklen Bruderschaft in Astrids Zimmer
„““““22/24 Kiefernwacht in einer verschlossenen Schatzkammer“““““““““““““““““““““““
23/24 Rifton Nebelschleierfestung in den Jarlgemächern
24/24 Rifton Haus Schwarz-Dorn im Schlafzimmer in der oberen Etage

globalgamergermany März 12, 2012 um 13:01
Leif August 6, 2012 um 19:53

Ich glaube durch irgendein update ist der Stein von der Botschaft nun in die Höhle am Ende gewandert. Also ganz einfach nochma in die Höhle gehn und unter dem Felsvorsprung liegt dann der Stein. ;D

Fabian August 15, 2012 um 23:02

hey ich habe eine frage.
unzwar habe ich so gut wie alle steine gefunden bis auf einen in der Thalmorischen Botschaft im ersten stock. ich habe die Quest schon abgeschlossen und komme in die botschaft nicht mehr hinein. dann habe ich es von der Höhle aus versucht. und dort wo der troll war ist einer dieser steine gelegen. ist das nun der stein oder gibt es noch einen in der Botschaft drinnen ?

Skyrim what else Oktober 22, 2012 um 19:51

Achtung!

Stein 20 oben in der 1.Liste passt nicht. Nicht auf dem Schiff des Kaisers suchen wie nen Irrer statt dessen Kiefernwacht aufsuchen ! 2.Liste stimmt!

Dennis Spitzer Januar 26, 2013 um 21:32

Habe ein problem ich finde denn stein der dunklen bruderschaft nicht habe das neue versteck finde denn stein aber nicht und in das alte versteck komme ich nicht mehr wo finde ich jetzt denn stein?

Chrom August 23, 2013 um 13:15

Ein Stein fehlt… und zwar der aus Gut Stolzspitze. Ich habe das gesamte Gebäude vor und nach dem Kauf von irgendwelchen Ausstattungen nach diesem Stein auf den Kopf gestellt, aber er war nicht zu finden. Wie kann man denn die Questmarker darauf sichtbar machen?

Chrom August 23, 2013 um 18:49

Hat sich erledigt… danke trotzdem

olli März 31, 2014 um 01:57

Extrem unbefriedigende Quest. Ich finds eigentlich gut wenn man mal mehr zu tun hat und eine Quest so lange dauert wie diese, aber dann soll es Bitte auch ne coole Hintergrundstory oder so dazu geben. So ist mir das eindeutig zu wenig für den Aufwand