Perfekte Waffen schmieden: Der ultimative Guide – Step by Step

Skyrim - Elderscrolls - Dovakhin

Mit einer Kombination aus Alchemie, Schmiedekunst und Verzauberung könnt ihr in Skyrim unglaubliche Waffen mit verschiedenen Effekten herstellen. Wir sagen Euch wie es geht.

1. Alchemie auf 100 leveln

Dazu müsst ihr zuerst jede Menge Zutaten sammlen und ausprobieren. Auch die Alchemie-Perks um die doppelte Menge zu finden und die ersten 4 Zutaten beim schmecken zu entdecken können helfen. Oder ihr nutzt eine Übersicht der Alchemie-Zutaten und Rezepte.

Ebenfalls ratsam ist der Besuch des Diebesstein, der Eure Fähigkeiten schneller voranbringt. Ihr solltet auf jeden Fall auch Euren Alchemisten-Rang auf 5 (100% Bonus) ausbauen und den Wohltäter-Perk wählen, der die Wirkung der Tränke noch einmal um 25% steigert.

2. Schmiedekunst auf 100 leveln

Stellt so viel Eisendolche und Lederarmschienen her bis Eure Schmiedekunst das Level 100 erreicht.

Natürlich müsst hier auch hier Euren Meisterschmied Rang auf 5 leveln und solltet Euch in Arkaner Schmiedekunst verstehen um auch magische Waffen verbessern zu können.

3. Verzauberung auf 100 leveln

Last but not least muss auch Verzauberung auf 100 gebracht werden. Dazu einfach all die Eisendolche und Lederarmschienen, die ihr schmiedet noch gleich verzaubern. Es könnte Sinn machen vorher den Magierstein zu besuchen, damit ihr schneller ansteigt. Um mit den verzauberten Waffen viel Geld zu verdienen lohnt sich die Lähmungsverzauberung besonders.

Auch hier braucht ihr die 5 Verzauberer-Ränge, den Extra-Effekt und den Perk Verständiger Verzauberer für maximale Wirkung.

4. Handwerksrüstung verzaubern

Ihr benötigt idealerweise 4 Rüstungsteile die Eure Schmiedekunst und Alchemie-Skills stärken. Deswegen verzaubert ihr einen Helm, ein paar Armschienen, einen Ring und ein Amulett doppelt mit verstärktem Schmieden und Tränke brauen.

Jedes Teil wird Eure Tränke, Waffen und Rüstungen 25% stärker machen.

5. Wiederherstellung verstärken

Während ihr die neue Handwerkeruniform tragt stellt ihr am Alchemie-Tisch Tränke mit der Wirkung “Wiederherstellung verstärken” her. Dieser Trank wird euch einen 120% Bonus auf Wiederherstellungszauber für 60 Sekunden geben. Lustigerweise zählen die Verzauberungen Eurer Handwerks-Rüstung als Wiederherstellungszauber. Dadurch steigern sich die 25% Boni nach Genuss des Tranks für eine Minute auf 55%.

Das heißt auch, dass die nächste Essenz die ihr herstellt schon deutlich stärker sein wird. Einfach noch einmal Wiederherstellung stärken also. Den Vorgang könnt ihr nun quasi bis zum Erbrechen wiederholen und solltet dabei auf perverse Skills kommen. Um den neuen Bonus zu nutzen müsst ihr die Rüstungsteile ledigleich neu anlegen.

6. Tränke zum Verstärken von Schmiedekunst und Verzauberung

Sobald ihr mit den Eigenschaften Eurer Rüstung zufrieden seid, stellt ihr einen Trank her um Eure Schmiedekunst und Verzauberungskunst enorm zu steigern.

7. Ab ans Schmiedefeuer

Nach dem Genuss des entsprechenden Trankes könnt ihr ruck-zuck super geile Rüstungen schmieden und verbessern. Eigentlich ist es Hupe ob ihr Daedra-, Drachen- oder Vulkanglas nehmt. Selbst eine Pelz-Mütze wird mit Euren Skills jetzt zum Titan-Helm. Also nehmt einfach Eure Lieblingsrüstung, z.B. die der Klingen, Nachtigallen oder Diebesgilde oder die Narrenkluft.

Auch bei den Waffen könnt ihr hervorragend einfach den leichtesten Bogen oder das schönste Schwert nehmen, da die Schlagkraft nach der Verbesserung nur noch ein Rundungsfehler sein wird.

8. Epische Waffen verzaubern

Jetzt könnt ihr die Waffen auch noch verzaubern. Aber erst einmal nachdenken: Bei solch starken Waffen sind Blitz-, Feuer- oder Frostschaden überflüssig, weil fast alles beim ersten Schuss stirbt. Ebenso wie Lähmungs- oder Schreckzauber. Vielleicht ist eine Kombi aus Seelenfalle und Leben saugen spannend?

9. Rüstung verbessern

Auch bei der Rüstung könnt ihr Euch jetzt auf coole Zusatzeffekte konzentrieren. Wie wäre es mit deutlich mehr Tragkraft? Oder mit noch besseren Sneaking-Skills? Höhere Rüstungswerte oder Resistenzen werded ihr ganz sicher nicht mehr brauchen. Also legt die Verzauberungen auf die Rüstung, die wirklich Spaß machen.

10. Tötet ALLES!

Du gehst jetzt als wandelnder Granitstein durch Himmelsrand. Also hab Spaß und mach ein paar Drachen platt!

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 8.2/10 (155 votes cast)
Perfekte Waffen schmieden: Der ultimative Guide - Step by Step, 8.2 out of 10 based on 155 ratings

16 comments… read them below or add one

Leave a Comment