Lösung

In The Elder Scrolls 5: Skyrim gibt es insgesamt 20 Hauptquests, die sich in 3 Akte unterteilen lassen. Oft bauen Quests aufeinander auf.

1. Akt

Entfesselt
Vor dem Sturm
Ödsturzhügelgrab
Der Aufstieg des Drachen
Der Weg der Stimme
Das Horn von Jurgen Windrufer
Eine Klinge im Dunkeln

2.Akt

Diplomatische Immunität
Eine Ratte in der Klemme
Alduins Mauer
Der Hals der Welt
Das Wissen der Alten
Alduins Fluch

3. Akt

Der Gefallene
Paarthunax
Eine unendliche Geschichte
Der Hort des Weltenfressers
Sovngarde
Drachentöter
Epilog

Quests für Die Gefährten

Zu den Waffen
Die Aufnahmeprüfung
Die Silberne Hand
Die Ehre des Blutes
Eine gerechte Rache
Zu Ehren der Toten

Zusatzquests der Gefährten

Kammerjäger (I)
Kammerjäger (II)
Ein bezahlter Schläger
Nichts als Ärger in Himmelsrand
Das Familienerbstück
Verbrecherjagd
Rettungsmission
Ein Stich ins Herz
Pläne stehlen
Die Wiederbeschaffung
Die Totems von Hircine
Reinheit
Drachensucher

Quests der Akademie von Winterfeste

  1. Erste Lektionen
  2. Unter Saarthal
  3. Ran an die Bücher
  4. Gute Vorsätze
  5. Enthüllung des Ungesehenen
  6. Schadensbegrenzung
  7. Der Stab des Magnus
  8. Das Auge von Magnus

Zusatzquests der Akademie von Winterfeste

  1. Neubeginn in der Akademie
  2. Tolfdirs Destillierkolben
  3. Aus dem Gleichgewicht
  4. Eine verzauberte Reise
  5. Seelenstein-Wiederauffüllung
  6. Beschaffung wertvoller Bücher
  7. Shalidors Erkenntnisse
  8. Die Atronachen-Schmiede
  9. Vergessene Namen
  10. Nachbeben
  11. Der abtrünnige Magier
  12. Arniels Projekt (1)
  13. Arniels Projekt (2)
  14. Arniels Projekt (3)
  15. Arniels Projekt (4)
  16. Brelynas Übung
  17. J’zargos Experiment
  18. Onmunds Bitte

Quests der Diebesgilde

  1. Reine Glückssache
  2. Geschäftliche Angelegenheiten
  3. Laut und deutlich
  4. Familientreffen
  5. Geistiges Gift
  6. Ein einfältiger Halunke
  7. Vielsagendes Schweigen
  8. Harte Antworten
  9. Die Verfolgung
  10. Wiederhergestellter Dreieinigkeit
  11. Geblendet
  12. Die Rückkehr der Finsternis

Zusatzquests der Diebesgilde

  1. Keinen Zacken aus der Krone brechen
  2. Wiedergutmachung
  3. Der Mondzuckerrausch
  4. Der Rüstungsrausch
  5. Ein Diebstahlskatalog
  6. Die Bilanzfälschung
  7. Der Diebstahl
  8. Der Raubzug
  9. Der Einbruch
  10. Die Denunziation
  11. Das Ausräumen
  12. Der Raubüberfall
  13. Ein Silberstreif
  14. Die Holde Kreckin
  15. Die gefälschte Begnadigung
  16. Schatten von Summerset
  17. Unter neuer Geschäftsführung

Quests der Dunklen Bruderschaft

  1. Das verspätete Begräbnis
  2. Verlorene Unschuld
  3. Wer solche Freunde hat…
  4. Die Zuflucht
  5. Zum Tode verurteilt
  6. Flüstern im Dunkeln
  7. Jenseits der Stille
  8. Bis dass der Tod Euch scheidet
  9. Überwindung der Sicherheitsmaßnahmen
  10. Der Wahnsinn hat ein Ende
  11. Das Patentrezept
  12. Das Ende eines Reiches
  13. Wettlauf mit dem Tod
  14. Heil Sithis!

Zusatzquests der Dunklen Bruderschaft (Morde)

  1. Töten Sie Narfi
  2. Töten Sie Ennodius Papius
  3. Töten Sie Beitild
  4. Töten Sie Hern
  5. Töten Sie Lurbuk
  6. Töten Sie Deekus
  7. Töten Sie Ma’randru-jo
  8. Töten Sie Anoriath
  9. Töten Sie Agnis
  10. Töten Sie Maluril
  11. Töten Sie Helvard
  12. Töten Sie Safia

Weitere optionale Quests der Dunklen Bruderschaft

  1. Vernichten Sie die Dunkle Bruderschaft!
  2. Familienehre
  3. Die Wahrsagerin
  4. Wo man seinen Feind hinhängt…
  5. Willkommen in der Bruderschaft
  6. Ciceros Rückkehr
  7. Ewige Treue der Dunklen Bruderschaft!
  8. Der Schatz des Foltermeisters (1)
  9. Der Schatz des Foltermeisters (2)
  10. Der Schatz des Foltermeisters (3)
  11. Der Schatz des Foltermeisters (4)

Bürgerkreig-Quests (kaiserliche Armme)

  1. So jung und schon bei den Sturmmänteln?
  2. Die Zackenkrone
  3. Eine Nachricht für Weißlauf
  4. Die Verteidigung von Weißlauf
  5. Die Wiedervereinigung von Himmelsrand
  6. Die falsche Front
  7. Die Schlacht um Festung Dunstad
  8. Erzwungener Tribut
  9. Die Schlacht um Festung Grünwall
  10. Die Rettung aus Festung Kastav
  11. Die Schlacht um Festung Amol
  12. Die Schlacht um Windhelm

Bürgerkrieg-Quests (Rebellion der Sturmmäntel)

  1. So jung und schon bei den Sturmmänteln?
  2. Die Zackenkrone
  3. Eine Nachricht für Weißlauf
  4. Die Schlacht um Weißlauf
  5. Die Befreiung von Himmelsrand
  6. Die Terrung aus Festung Neugrad
  7. Erzwungener Tribut
  8. Die Schlacht um Festung Sonnwacht
  9. Die Falsche Front
  10. Die Schlacht um Festung Schneefalke
  11. Die Schlacht um Festung Hraggstad
  12. Die Schlacht um Einsamkeit

Daedrische Quests

  1. Der schwarze Stern
  2. Boethiahs Ruf
  3. Der beste Freund eines Daedra
  4. Die Entschlüsselung des Übernatürlichen
  5. Schicksalstreffen im Mondschein
  6. Der verfluchte Stamm
  7. Bruchstücke der Vergangenheit
  8. Die Flüstertür
  9. Im Morgengrauen
  10. Das Haus des Schreckens
  11. Der Geschmack des Todes
  12. Quests der Diebesgilde
  13. Das einzige Heilmittel
  14. Eine denkwürdige Nacht
  15. Der Geist des Wahnsinns
  16. Ein lebendiger Alptraum

Quests der Graubärte

  1. Offenbarungen der Wortmauern
  2. Meditationen zu den Worten der Macht

Quests der Klingen

  1. Ein Neubeginn für die Klingen
  2. Drachenjagd
  3. Segen des Drachentöters
  4. Drachenforschung

Quests der Bardenakademie

  1. Die Flammen hüten
  2. Finns Laune
  3. Panteas Flöte
  4. Rjorns Trommel

Tempelquests

  1. Das Herz von Dibella
  2. Segen der Natur
  3. Ein Bote der Liebe
  4. Der heilige Bund der Ehe

Nebenquests

  1. Blut auf dem Eis
  2. Die verbotene Legende
  3. Die Verschwörung der Abgeschworenen
  4. Keiner entkommt der Cidhna-Mine
  5. Die Goldene Klaue
  6. In höchster Not
  7. Die Heiligen Prüfungen von Kyne
  8. Die letzte Ruhe
  9. Licht aus!
  10. Die Wolfsschädelhöhle
  11. Die Rückkehr der Wolfskönigin
  12. Der Vermisste
  13. Versprochen ist versprochen
  14. Zurück zu den Wurzeln
  15. Aufschwung Ost
  16. Erwachen im Morgengrauen
  17. Unergründliche Tiefen
  18. Das Weiße Fläschchen
  19. Das zerbrochene Fläschchen
  20. Gefangene Krabbeltiere
  21. Die Finger des Meisterschmieds
  22. Die große Schatzsuche von Himmelsrand
  23. MAsken der Drachenpriester

Dungeon-Quests

  1. Medresi Dran und die wandelnden Toten (Angarvunde)
  2. Die Liebe nach dem Tod (Ansilvund)
  3. Gelassenheit, Geschwindigkeit und Präzision (Angis Lager)
  4. Erst wagen, dann wägen (Bardensprungspitze)
  5. Melka und Petra (Blindklippenhöhle)
  6. Sühne (Dunkellichtturm)
  7. Die Belagerung des Drachenkultes (Schützburg)
  8. Unter der Oberfläche (Frostflussleuchtturm)
  9. Die Bleiche Fürstin (Frosthauchkrypta)
  10. Eine Schriftrolle für Anska (Hohentorruinen)
  11. Ein uralter Kult (Hillgrunds Grab)
  12. Vergessen sei Fjola (Nebelwacht)
  13. Jäger und Gejagter (Moosmutterhöhle)
  14. Die verschollen Expedition (Nchuand-Zel)
  15. Die Nilhiem-Masche (Nilheim)
  16. Otars wahnsinnige Wächter (Ragnvald)
  17. Die Legende des Roten Aders (Rebellengrab)
  18. Wilhelms Geist (Feuerschleierhügel)
  19. Das Geheimnis des Schlafbaums (Lager Schlafbaum)
  20. Der Retter von Selveni Nethri (Südrandheiligtum)
  21. Auf leisen Sohlen (Trevas Wacht)
  22. Das Böse lauert (Valthume)
  23. Verstummte Zungen (Volunruud)
  24. Am Ufer des Geistermeers (Yngolhügelgrab)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 8.3/10 (58 votes cast)
Lösung, 8.3 out of 10 based on 58 ratings

27 comments… read them below or add one

christoph Dezember 30, 2011 um 16:46

kann man eigentlich bei der dunklen Bruderschaft Zuhörer werden

Antworten

iPortable Dezember 30, 2011 um 17:37

jap, kommt bei 6. Flüstern im Dunkeln. Außerdem gibt es wieder Schattenmähne und eine Kraft den Assassinengeist (ist mächtig!) zu beschwören.

Antworten

iPortable Dezember 30, 2011 um 17:53

… endlich durchgespielt =) … hat ja genug lange gedauert.

Hab jede Quest gemacht die mir in die Hände gekommen ist (bis auf die eine von dem Thalmor im Schloss von Markarth, pfui die unterstütze ich nicht ^^). 305 Quests waren es als ich das letzte mal geschaut habe, am Ende vielleicht sogar 320 (die erste Zahl bei der Statistik). Hinzu kommen dann nochmals zig Nebenquests und Questreihen, sowie die Dungeon-Quests und wiederholende Quests (bsp. töte [Tier] in Haus [x]).

305 Std. hat die Anzeige am Ende angezeigt, wobei das in Wahrheit doch deutlich mehr gewesen sein müssen, da bei der Anzeige die ganzen Reloads nicht berücksichtigt werden (am Beispiel von 8 Std. normalem Spiel lag der Faktor bei 1.14; wie gesagt normales Spiel, Ausnahmen nicht berechnet).
Die ersten 150 Std. hats noch Spaß gemacht, dann gings so, und die letzten 50 Std. waren mehr Zwang alles fertig machen zu müssen.
Durchschnittliche Spielzeit pro Tag dementsprechend ca. 7Std. Oo (12.11. – 29.12. = 47 Tage, ~330Std. / 47 Tage)

Unterm Strich würde ich sagen es gibt mehr Bugs als Quests, die man an der Konsole leider auch nicht beheben kann. Von daher werde ich mir wohl TES6 nicht kaufen und schon gar nicht für die Konsole (am PC kann man wenigstens noch selber nachhelfen).

Antworten

Fabian September 17, 2013 um 13:11

Kann mir Vielleicht jemand helfen bei denn Graubärten ich spiele Skyrim für die Xbox und muss auf so nen Berg Namens Hexenende und muss da ein Wort Finden vom Drachen ich weiß aber nicht weiter weil da Nirgendwo eine Mauer ist oder ein Eingang zu ner Höhle Wehre echt Seher Dankbar Vielen Dank im Vorraus

Antworten

console Januar 6, 2012 um 20:46

Ich habe ein Problem bei der Quest: Stab von Magnus !!
In einem Let`s play habe ich gesehen das auf das Okular Lichtstrahlen fallen.
Bei mir kommen die Lichtstrahlen nicht. Habe den neusten Patch.
Habs auch schon mit dem Cheat “completequest” versucht, der aber nicht funktioniert :(
Kann mir jmd weiterhelfen ??

Antworten

speedy Februar 2, 2012 um 16:38

ich bin da auch grad bloß bei mir is des so ich kann die lichtstrahlen net mehr bewegen ich mache schon mit feuerball und eissturm auf den kristall aber dieses ding bewegt sich nicht mehr und die strahlen zeigen auch nicht auf die plattformen wo es eig. hin leuchten sollte brauch bitte hilfe bin am verzweifeln

Antworten

xfredz Februar 7, 2012 um 21:10

ich verzweifel da auch schon, das geht mir so auf die eier

Antworten

Grim Februar 6, 2013 um 15:04

Hast du den Kristall eingesetzt?Du findest ihn bei einem der Falmer.

Antworten

Grim Februar 6, 2013 um 15:06

Oh, vergiss das letzte ,hab mich verlessen enschuldigung.=)

Antworten

Marcel Februar 28, 2012 um 16:34

Du musst dann nach oben gehen die treppe rauf dort kannst du die Wände so verschieben das das licht danach auf diese Diamanten fällt ( oder was auch imma das is) :)

Antworten

Niklas März 3, 2012 um 15:26

ich hab ein problem bei dem 3 totem von hircine ich bin in der höhle und komm nicht weiter kann mir jmd. eine wegbeschriebung geben?

Antworten

Mutanteg23 Juli 15, 2014 um 15:34

Zauber Hellsehen wirkt fast immer

Antworten

Stephanie März 16, 2012 um 16:18

wenn man den stab des magnus haben will, muss man die töten die zauber auf den halten der ihn trägt, am besten ihr stellt euch direkt neben dem der eingesperrt ist und nimmt pfeil und bogen her und schießt die damit ab und dann je nache dem was ihr für waffen habt müsst ihr volle kanne auf den typ drauf hauen da kann er nicht immer verschwinden

Antworten

Isabell.D März 27, 2012 um 06:27

Also wirklich ….
Ich bin 13 und schaffe es auch einen
kleinen Kreis an der Wand zu drehen !
und bin auch noch ein Mädchen!!! :-)

Antworten

Grim Februar 6, 2013 um 14:54

Was für ein glück , ich dachte schon ich wär das einzige Mädchen das Skyrim spielt.=)!!!!
Meine Freundinnen nennen mich schon suchty.

Antworten

Charon April 2, 2012 um 01:52

hallo leute,
ich habe ein problem bei dem quest “ein stich ins herz” von den gefährten.
es befinden sich einfach keine gegner in den valtheimer türmen, wo ich ja eig einen leutnant der silbernen hand töten soll (!?).
weiss jem. rat ? oder kennt jem wenigstens eine möglichkeit den quest zu überspringen/auszulassen ? (cheats? )

danke, charon

Antworten

Salvo Juni 2, 2012 um 09:17

Ich habe ein kleines problem und zwar ich komme bei Halldirs Grab nicht mehr weiter dort sind so säulen wo man ja eigendlich drehen kann aber keins davon bewegt sich helppp

Antworten

Danny Juni 17, 2012 um 19:06

Ich hab auch ein Problem, unzwar bei dem Quest “Eine Klinge im Dunkeln”. Dort habe ich den Drachen getötet, genau wie ich sollte, jedoch wenn ich danach mit Delphine sprechen soll, spricht sie nicht mit mir über ihre Machenschaften bei den Klingen sondern ich kann sie nur fragen “Wer sind die Thalmor” und Warum es so wichtig sei, dass ich ein Drachenblut bin. Den Quest kann ich einfach nicht erfüllen wenn sie nicht redet.

Antworten

Mutanteg23 Juli 15, 2014 um 15:37

new charakter

Antworten

Playboysoldat Dezember 30, 2012 um 21:03

Moin… wer kann mir helfen und mir sagen wieich mein eigenes haus bekomme….

Antworten

Grim Februar 6, 2013 um 14:50

Du musst in einer Stadt diener wahl den Jarl oder sienen Tahnen ansprechen,bei einem von beiden kannst du dann Erfahren wo du eins kaufen kannst.

Antworten

Mutanteg23 Juli 15, 2014 um 15:38

quest in weisslauf erfüllen……..oder mit hearthfire dlc eigenes haus bauen……

Antworten

Grim Februar 6, 2013 um 15:01

Wer kennt einen Händler mit richtig viel Gold?

Antworten

mex Juni 27, 2013 um 21:52

Medresi Dran und die wandelnden Toten (Angarvunde) wer kennt den symbol code um den typen zu killen?

Antworten

Mutanteg23 Juli 15, 2014 um 15:38

für das san rätsle da um sie zu lösen……..

Antworten

Steffi September 3, 2013 um 19:26

bin n Skyrim auf level 81 hab alles auf 100.wie gehts jetzt weiter?

Antworten

Cyril0701 November 11, 2013 um 20:02

Hi leute, ich bin auf der suche nach dem gesichtswandler, der soll in Rifton sein aber ich finde ihn oder sie nicht, weiß jemand mehr?

Antworten

Leave a Comment