Hochzeit in Skyrim: So geht das Heiraten in Himmelsrand

Die Möglichkeit eine Frau (oder einen Mann) zu heiraten ist eine der Neuerungen von The Elder Scrolls V: Skyrim.

Skyrim Heiraten

Hochzeit im Tempel von Mara

Die Hochzeit mit einem anderen Charakter bietet verschiedene Vorteile. Einige Charaktere folgen die als kämpfende Begleiter. Je stärker die Kämpfer sind umso länger wird die Ehe bestehen. Ideal ist natürlich ein unverwundbarer Charakter.

Andere Ehegatten eröffnen einen Handel, wenn man sie bittet das eigene Haus zu teilen. So entspringen täglich Gewinne für das junge Ehepaar.

Am wertvollsten sind sicherlich die Übungsstunden, in denen Euch Euer Partner unterweisen kann. Es ist also sinnvoll einen Trainer zu ehelichen. Das Geld für die teuren Lektionen könnt ihr gleich nach der Übungsstunde wieder aus der „Familienkasse“ nehmen.

Doch wie heiratet man jemanden?

Sucht in Rifton den Tempel von Mara auf und sprecht den Priester von Mara auf das Thema Hochzeit an. Dieser wird Euch für 200 Gold das Amulett von Mara verticken. Indem ihr jemandem dieses Amulett umhängt macht ihr ihm einen Antrag und schon bald könnt ihr Euch trauen lassen.

Die besten Ehepartner findet ihr hier.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 7.1/10 (20 votes cast)
Hochzeit in Skyrim: So geht das Heiraten in Himmelsrand, 7.1 out of 10 based on 20 ratings

9 comments… read them below or add one

Tai199 Januar 8, 2012 um 18:36

Schade das es Bei der PS3 irgendwie Verbugt ist wenn mann das Amulett von Mara trägt kommt bei mir komischer weiße Garnichts

iPortable Januar 8, 2012 um 21:24

a) vll muss man zuerst mit dem einen im Tempel von Rifton reden, der einem erklärt wie das funktioniert
oder
b) das geht nur mit Personen die von die überzeugt sind, sprich du kein Niemand bist. Ich habs den neuen Menüeintrag bei Ysolde in Weißlauf entdeckt. (Xbox360)

Khøsh Januar 9, 2012 um 19:53

Tja, zu heiraten mag ja toll sein…aber irgendwie kommt die Hochzeitsgesellschaft bei mir mit einer Toten in den Tempel und die Hochzeit platzt. Bug? Beim ersten Versuch lag sogar mein Huskal aus Weißlauf tot auf der Schwelle. Weiß wer Rat?

iPortable Januar 9, 2012 um 21:12

ich sag nur „Eher sterb ich, bevor ich dich heirate…“ 😀

Akalabeth Januar 9, 2012 um 22:49

bei mir ging das heiraten auch nicht,… keine der angebeteten hatte die dialogmöglichkeit, gibts da vielleicht ne aktive queste oder ähnliches die verhindert, das gegebener dialog nicht auswählbar ist?

(pc version)

iPortable Januar 10, 2012 um 12:48

Ihr müsst ZUERST mit Maramal in Riften reden. Er wird euch erklären, dass ihr das Amulett von Mara tragen müsst, DANN wird die Dialogoption bei Personen freigeschaltet deren VERTRAUEN ihr habt (Quests erfüllen)

Robert Januar 10, 2012 um 15:22

könnte mir einer mal sagen wo ich maramal finde ich hab den ganzen tempel von mara und rifton abgesucht finde ihn aber nich und die anderen beiden priester vertickern mir nix. (PS3)

Khøsh Januar 10, 2012 um 18:05

Der Priester ist auch manchmal im Gasthaus von Rifzon am predigen…schau da mal wenn er nich im Tempel ist

Akantos Januar 10, 2012 um 19:40

Kann mir jemand sagen wie es aussieht wenn man sich „falsch“ entschieden hat. gibt es sowas wie eine Scheidung? Oder was passiert wenn der Partner tödlich verunglückt?(zum beispiel bei einem begleiter der im kampf fällt) kann man dann wieder heiraten oder ist das entgültig?

danke schon mal im Voraus