Der Turm von Mzark: Lösung

Auf den Turm von Mzark stoßt ihr im Thread „Die letzten Überlebenden“. In den Ruinen von Alftand gelangt ihr nach Schwarzweite und dort wiederum befindet sich im Westen ein Turm mit einem Fahrstuhl, über den ihr in den oberen Teil des Turm von Mzark kommt, wo ihr folgendes Rätsel in Form eines Okular findet.

Im Inneren des Turm befindet sich eine große Maschine mit einem Rätsel. Bewegt Euch zum Kontrollpult der Maschine und legt das Dwemer-Lexikon in das Pult. Die zwei rechten von insgesamt 4 Schalter werden nun aktiviert. Den linken der beiden Schalten müsst ihr 4 mal hintereinander bedienen. Daraufhin werden die beiden linken Schalter aktiviert, von denen ihr nun den rechten zweimal drückt.

Sämtliche Okulare sind nun in der richtigen Position und ihr müsst nur noch einmal den ganz linken Schalter bedienen. Anschließend offenbart die Maschine die Schriftrolle der Alten und der Lexikonwürfel wurde beschreiben.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 7.8/10 (72 votes cast)
Der Turm von Mzark: Lösung, 7.8 out of 10 based on 72 ratings