Blocken schnell verbessern

Skyrim Training Blocken

Blocken bis das Schild glüht: So einfach steigt man einige Stufen auf

Kaum etwas ist so einfach zu verbessern wie die Blocken-Fertigkeit in Skyrim. Sucht Euch einfach einen sehr schwachen (einzelnen) Gegner, zum Beispiel Schlammkrabbe, Zwergenspinne, Frostbissspinne, Wolf oder Skelett, und lasst ihn Euch permanent mit gezogenem Schild angreifen.

Dabei solltet ihr gut gerüstet sein und ein möglichst widerstandsfähiges Schild besitzen. Evtl. kann es günstig sein einen Wiederherstellungszauber in der anderen Hand zu halten um kleinere Schäden an der Gesundheit wieder auszugleichen.

Nun lasst ihr das kleine Vieh einfach immer und immer wieder auf das Schild eindreschen und könnt quasi zusehen wie sich Eure Fähigkeit verbessert.

Nützlich ist dieses Vorgehen für zweierlei Spielertypen: Einerseits können Kämpfer mit Schild und Schwert oder Axt früh ihr Kampffähigkeiten aufwerten. Der Trick löst aber auch das Problem von Magiern und Bogenschützen, die ihre Blocken-Fähigkeit in der Regel komplett verkümmern lassen. Für diese Spieler ist das Block-Training ein guter Weg noch spät ein paar Stufen aufzusteigen ohne viel Geld auszugeben oder dutzende Bücher zu wälzen.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 7.9/10 (10 votes cast)
Blocken schnell verbessern, 7.9 out of 10 based on 10 ratings

2 comments… read them below or add one

Moby Dezember 15, 2011 um 17:21

Wenn ihr erstmal ein paar level aufgestiegen seid, funktioniert das ganze auch für Rüssi. Da ihr dabei allerdings mehr schaden nehmt, ist der Heilen-Zauber ein muss, so wird die Wiederherstellung gleich mitgelevelt.

PS: bei beiden Taktiken könnt ihr auch ein hübsches Pfeilarsenal zusammensammeln wenn euer Gegner ein Bogenschütze ist.

iPortable Dezember 16, 2011 um 15:32

Und Taschendiebstahl levelt man am schnellsten in Winterfeste. Bei der Quest in der man den Schlächter finden muss. Man findet in der Mitte der Quest ein Amulett, dass irgend so ein Händler gerne haben will. Das Amulett ist 1000 Wert und er gibt euch nur 500 dafür.
Jedes mal wenn man es erfolgreich klaut, steigt man eine Stufe auf, selbst von Level 99 auf 100. Und das Beste: man kann den Typen immer wieder darauf ansprechen und er gibt euch immer wieder 500 Goldstücke dafür.
(wenn man den ersten Taschendiebstahl Perk aktiviert hat [z.b wenn man +100 Tragekraft haben will], ist die Wahrscheinlichkeit bei 30% das Amulett zu klauen [Save&Reload-Taktik])