Bettler beschenken: Vor dem Gold kommt die Güte

Skyrim Bettler

Vor dem Händler solltet ihr immer zum Bettler gehen und gütig sein...

In Skyrim muss man in der Regel keine Bettler schmieren um besondere Informationen zu bekommen. Dennoch lohnt sich etwas Güte gegenüber den Armen. Denn nach dem Spenden profitiert ihr von dem Effekt „Das Geschenk der Nächstenliebe“.

Diese Eigenschaft steigert Eure Redekunst um 10 Punkte. Das lohnt sich vor allem auf dem Weg zum Händler, wenn ihr Eure Beute oder frische Tränke verkaufen wollt. Wer noch höhere Preise erzielen will, sollte seine Redekunst leveln, das Amulett von Dibella tragen (+10 Redekunst) und einen entsprechenden Trank schlürfen.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 6.3/10 (11 votes cast)
Bettler beschenken: Vor dem Gold kommt die Güte, 6.3 out of 10 based on 11 ratings

4 comments… read them below or add one

iPortable Dezember 16, 2011 um 14:53

Das Amulett von Zenithar bringt 10% bessere Preise und dementsprechend mehr als +10 Redekunst. Desweiteren kann man dann noch am Tempel von Zenithar beten was nochmals 10% gibt. Und die Maske Volsung gibt 20%. Bei Verzauberung auf 100 kann man sich eine Halskette mit 25% herstellen oder mit entsprechendem Trank sogar 28%.

Doch leider musste ich feststellen, dass das dem Ziel des vielen Tragens entgegenwirkt. Man kann wesentlich weniger Objekte verkaufen und es bleibt somit mehr in den Taschen zurück. (und der letzte Perk „jeder Händler erhält 1000 Goldstücke“ funktioniert leider auch nicht bei allen, aber immerhin wird man wieder mehr los.

admin Dezember 16, 2011 um 15:03

Sehen wir genauso. Auf jeden Fall sollte man die Redekunst Perks nutzen und in die Händler investieren und auch die 1000 Gold für Händler erringen.

Jakob23 Dezember 19, 2011 um 17:26

wenn der Händler kein geld mehr hat müsst ihr nur 48h warten und er hat wieder alles ( geld + waren)

Chris Januar 7, 2012 um 12:57

24 Stunden reichen 😉

Die wichtigste Redekunst fähigkeit ist sowieso Hehler. ich will nicht immer zur diebesgilde marschieren müssen. könnte ich dahin schnellreisen wärs ja kein thema aber so… und ausserdem bin ich noch verdammt faul xP

1 trackback